PRIVATPRAXIS

 Kontakt:

 Mail:

heinz.brettschneider@t-online.de

 

Mobil +49 170 565 75 90

Festnetz/Fax +49 711 56615205

Schreiberstr. 37, Klingel 8E

70199 Stuttgart

 

Geburtserleichterung


 

In der homöopathisch-anthroposophischen Literatur gibt es hierzu zahlreiche Angaben, von denen die Gabe von Pulsatilla (Küchenschelle) zu den wichtigsten Maßnahmen bei Verdacht auf Übertragung, d.h. bei deutlicher Überschreitung des errechneten Geburtstermines gehört.

 

Hier wollte ich aber eine sehr praktische Maßnahme ganz konkret zum Besten geben, die nichts mit Übertragung, d.h. deutlicher Überschreitung des errechneten Geburtstermines zutun hat, sondern einfach jede Geburt in wunderbar einfacher Weise erleichtert. Diese Methode habe ich in Brasilien auf dem Lande im Bundesstaat Acre kennengelernt:

 

Die Geburtswege werden einfach mit Oliven- oder Sonnenblumenöl schlüpfrig gemacht und die Kinder kommen dadurch sehr leicht zur Welt.