PRIVATPRAXIS

 Kontakt:

 Mail:

heinz.brettschneider@t-online.de

 

Mobil +49 170 565 75 90

Festnetz/Fax +49 711 56615205

Schreiberstr. 37, Klingel 8E

70199 Stuttgart

 

Schwangerschaftserbrechen

Hier gibt es ein derart zuverlässig wirksames und zugleich harmloses pflanzliches Heilmittel, dass ich nicht umhin kann, es unmittelbar bekannt zu geben.


Es handelt sich um die so genannte


Schneebeere (Symphoricarpus ramecosa L.) (siehe Abbildung)

Schneebeere
Symphoricarpus racemosa L.

Die Schneebeere (Symphoricarpus ramecosa L.) ist eine Verwandte des Je-Länger-Je-Lieber und der Doppelkirsche und eigentlich allen Lausbuben unter dem Namen "Knallerbse" bekannt: Sie wächst als Zierstrauch in fast allen Großstädten Deutschlands und wird als Medikament unter der Bezeichnung Symphoricarpus ramecosa D2 Globuli von DHU (Deutsche Homöopathie-Union, Karlsruhe) vertrieben. Dieses Präparat ist, stündlich oder 6 mal täglich oder 3 mal täglich eingenommen - je nach Intensität der Übelkeit bzw des Erbrechens - nicht nur gegen Schwangerschaftserbrechen, sondern gegen Erbrechen jeglicher Ursache das Wirksamste, das ich als Arzt je zur Verfügung hatte! Deshalb gehört es nicht nur in die Hausapotheke aller Mütter und aller Familien, in denen Kinder vorhanden oder noch erwartet werden, sondern eigentlich in jede Hausapotheke!