Wege zur Praxis

Die Praxisräume in München-Pasing wurden vom Vermieter zum 31.12.2018 gekündigt, weil ein chinesischer Investor den Gebäudekomplex gekauft hat. Das war das Ende meines Wunsches, eine Praxis in München zu haben.

 

Zum Glück habe ich dann einen guten Standort in

 

A-3874 Litschau, Seilerndorfgasse 8 (Niederösterreich)

 

gefunden. Die dortige Praxis kann ich aber erst ab 1. September 2019 eröffnen, weil das Haus 40 Jahre leer stand und irrsinnig viel renovierungsbedarf hat. 

Litschau liegt ziemlich genau auf der Mitte einer Geraden von Prag nach Wien, von beiden Städten je 140 km entfernt. Es ist der nördlichste Ort Österreichs, aber paradoxerweise ist es dort sehr heiß. Es liegt nur wenige Km südlich der tschechischen Grenze und 120 km nordöstlich von Linz.Ich behalte auch in Österreich meine Mobilnummer und meine Email-Adresse  (siehe die Kontaktinformationen links auf jeder Seite meiner Homepage).


Die Vereinbarung von Sprechstunden-Terminen per Email ist weiterhin so selbstverständlich, wie die Online-Beratung per Email. Dadurch sind die Wochenenden ebenso unproblematisch, wie die Ferienzeiten oder die nächtlichen Pausen. Sie brauchen dazu nur meine Email-Adresse zu kopieren, die links auf jeder Seite meiner Homepage steht, und schon können Sie mir über Ihre Bedürfnisse und Sorgen schreiben. 

PARKPLATZ

Parkplätze sind in Litschau keine Mangelware, denn ich habe 2 Stellplätze vor dem Haus, und weiter oben in der Seilerndorfgasse kann man talwärts auf der Wiese  parken. Außerdem gibt es noch das Cafe am Herrensee, das im Sommer unter dem lustigen Namen "Strandbar" geöffnet ist. Dort kann man wunderbar Kaffee trinken oder Pommes essen und sogar Tretboot fahren oder baden, wenn das Wetter mitspielt und  das Schloss von der Rückseite sehen.  

Das Foto des Hauses in Litschau entstand im September diesen Jahres. Das Haus steht an einem steilen Südhang und überblickt wie ein Adlerhorst die herrliche Landschaft Litschaus.